Christine Mohr hat schon in ihrer Jugendzeit Unterricht in Blockflöte und Querflöte bekommen.

In den 1980er Jahren ist sie durch "Einheirat" zur Kolpingskapelle Hambach gekommen.

Seit dieser Zeit ist Christine dem Verein treu geblieben. Sei es durch Querflöte spielen, oder die eigenen Kinder zum Musizieren bei der Kolpingskapelle zu bringen.

Seit 2003 unterrichtet sie in den Fächern Blockflöte, musikalische Grundausbildung und Querflöte. Mit ihrem Blockflötenensemble (von Sopran- bis Bassflöte) hat sie viele tolle Auftritte erlebt. Im Jahr 2012 übernahm sie die Musikschulleitung.

Nach einer kurzen Pause begann sie 2018 wieder mit der Dozententätigkeit für Blockflöte und Querflöte. Außerdem leitet sie den neuen Kurs Instrumentencheck.

Sie hat verschiedene Kurse zur musikalischen Grundausbildung in verschiedenen Schulen geleitet. Außerdem war sie an weiterführenden Schulen als Querflötendozentin für Bläserklassen tätig.

Durch stetige Weiterbildungen (u.a. an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen) wird die Aktualität und Qualität des Unterrichts und des persönlichen Spiels gewährleistet.

Sie ist Mitglied im Blasorchester Ludwigshafen und Ensemblemitglied der Blockflöten Quartetts "Vier mit Pfiff", welches in Deutschland und der Schweiz regelmäßig konzertiert.