Andrea Silber, Musikalische Früherziehung

Die gebürtige Augsburgerin erhielt ihre Ausbildung im Fach Gesang bei Ulrike Lippe und später bei der Opernsängerin Brigitta Seidler-Winkler und dem Tenor Dr. Bastian Hodapp.

2017 schloss sie die Dirigentenausbildung im Chorverband der Pfalz sehr erfolgreich ab. Als Chorcoach und professionelle Stimmbildnerin hat sich Andrea Silber in der Chorszene der Pfalz einen hervorragenden Namen gemacht. Seit einigen Jahren gibt sie fundierten Gesangsunterricht im Musical- und Popbereich und bietet Kurse in der frühmusikalischen Erziehung im Instrumentalen und Gesanglichen Bereich an.

Seit Frühjahr 2018 ist Andrea Silber amtliche Jugendreferentin im Kreischorverband Südliche Rheinpfalz und vertritt dort alle Kinder- und Jugendchöre.