Guido Hendriks

Guido Hendriks wurde geboren am 09. April 1966 in Sittard (Niederlande)

Seit dem 8. Lebensjahr bekam er Hornunterricht und war Mitglied im Musikverein Sittard.

In 1986 fing er sein Hornstudium an der Musikhochschule Maastricht an.

Praktische Erfahrungen sammelte er in verschiedene Orchestern sowie das Limburger Sinfonie-Orchester

Nationales Jugendorchester, Limburger Kammerorchester, Nordholländisches Philharmonisches Orchester,

Schleswig Holstein Musik Festival, European Community Youth Orchestra.

In 1991 wurde er im National Theater Mannheim als 2. Hornist angestellt.

1992 schloss er dann erfolgreich sein Hornstudium ab. Außerdem hatte er Europaweit solistische Auftritte und

ist Aushilfe in verschiedenen deutschen Kulturorchestern und Kammerorchestern.

Derzeit ist er auch Mitglied vom Johann Strauß Orchester Kurpfalz und „Die Mannheimer Solisten“.

Als Hornlehrer ist er seit 1993 an der Städtische Musikschule Ludwigshafen tätig.